Skip Navigagtion

Die Galerie Franzke, die aktuelle Ausstellung

beauty innovation award 2009

judith fischer: skulptur beauty award 2007

Am 29. April 2009 wird bereits zum dritten Mal der "Beauty Innovation Award" der "Presse" vergeben. Gewürdigt und ausgezeichnet werden die herausragenden Innovationen der neuen Beautyprodukte dieser Saison! Im Rahmen einer großen Gala wird die von Judith.P.Fischer gestaltete Skulptur übergeben.

Basierend auf der Faszination des Rorschachtests, der uns ein Bild unterschiedlich lesen läßt und Umsprungbilder erzeugt, ist die Idee eines gespiegelten Frauenprofils entstanden. Die Form der klassischen Trophäe wird so zu einem voll gegossenen Objekt verarbeitet, wo zwar der Ausgangspunkt ein Gesicht, das Endergebnis aber eine eigenständige Skulptur ist. Aus jedem Blickwinkel ist das Profil lesbar und symbolisiert BEAUTY / SCHÖNHEIT, thematischer Inhalt der Arbeit, des Awards.
J.P.Fischer

Weitere Informationen:
diepresse.com/schaufenster/beauty/457756/index.do
http://judith-p-fischer.v4m.net